Der Gedanke „Allein sein“ und „Alleine Sachen unternehmen“ ist uns oft ein Graus oder jagt uns Angst ein. Aber woran liegt es? Vielleicht schreckt uns nicht die Langeweile ab, sondern viel mehr die fehlende Ablenkung! Klar, gemeinsam macht fast alles mehr Spaß macht bzw. gemeinsame Erlebnisse sind wertvoll, da man sie teilen kann. Aber man selbst solltest sein bester Freund und sich regelmäßig für sich Zeit nehmen. Kommen wir einfach nicht alleine mit uns klar bzw. unseren Gedanken? Also habe ich mir für meine 80 Tage Challenge auch das regelmäßige „Alleinsein“ als Aufgabe vorgenommen und habe mein Snowboard gepackt und bin auf die Nordkette snowboarden gegangen und zwar nur mit mir selbst.

Anfangs mag es einem selbst etwas komisch vorkommen oder es fehlt der Antrieb durch ein Gegenüber. Aber eben genau diese Selbstmotivation bzw. Selbstunterhaltung ist ein toller Lerneffekt, woraus man in vielen Lebenslagen schöpfen kann!
Und wisst ihr was: Ich habe die Zeit mit mir und meinen Gedanken sehr genossen! Ich bin anderen Menschen dabei natürlich nicht aus dem Weg gegangen, sondern habe dadurch sogar neue super coole Leute kennen gelernt und interessante Unterhaltungen geführt. Mein Alleinsein war eine wunderschöne Erfahrung, die ich ab sofort regelmäßig machen werde!

Worum es bei meiner Challenge geht und was es damit auf sich hat, könnt ihr im Vlog #1 „In 80 Tagen zum Glück: Problem – Analyse – Plan – Angriff“ sehen. Ich spreche dabei ganz offen und privat: Von meinem Gefühlen, wie es mir bei meiner Challenge geht und zeige euch wohin mich diese Reise führt.

::–::–::———————::–::–::

Du willst mehr VLOGs von uns sehen? Du glaubst gar nicht wie sehr ein Kommentar oder ein Daumen nach oben motivieren kann 🙂

::–::–::———————::–::–::

Wir sind auch auf YouTube, Facebook und Instagram als Tiroler Coconuts zu finden mit den allerneuesten Neuigkeiten und kleinen, weiteren Einblicken in unser Lebens-Erlebnis 🙂

Tiroler Coconuts

Alle Beiträge sehen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tiroler Coconuts

Wir sind zwei Tiroler mit Herzblut und 3 großen Interessen: Reisen, Ernährung & Fitness – aber alles ohne Mainstream & Einheitsbrei! Bewusst abenteuerlustig und mit dem Drang zum höchsten Lebensgenuss zeigen wir euch mit diesem Vlog unsere Highlights!

Beliebteste Videos

Folge uns auf