Der Winter ist noch lange nicht vorbei, so ließ es Frau Holle nochmal richtig krachen und versorgte uns mit traumhaftem Neuschnee! Noch ein Grund mehr um uns ins nächste Snowboard-Vergnügen zu stürzen 🙂

Ab geht’s diesmal ins Zillertal! Viele Skibegeisterte und Winterurlauber haben schon einmal davon gehört, oder zählen bereits zu den Stammgästen. Von Innsbruck liegt es etwa 40 Autominuten entfernt. Als waschechte Zillertalerin hat Babsi hier auch Heimvorteil und kennt die Highlights des Areals!

Wir hatten besten Bedingungen: Traumwetter, frischer Schnee, bestens präparierte Pisten und ohne Wartezeiten am Lift! Bei der Wedelhütte – unserem ersten Ziel – trafen wir auf der Sonnenterrasse im 1. Stock des Gourmetrestaurants den Wirt Manni. Er zeigte uns seinen exklusiven Weinkeller, der höchste im Alpenraum auf 2.350 Metern!

Nach unserer Kaffeepause fuhren wir ans andere Ende des Skigebiets zur Kristallhütte, wo wir uns schon sehr aufs leckere Mittagessen in der Chillout-Lounge freuten! Dort gibt es für Vegetarier und Veganer auch eine tolle Auswahl.

Auf beiden Hütten wird sehr viel Wert auf die Kulinarik, den super-freundlichen Service und Lifestyle-Stimmung mit Lounge-Musik & Co gelegt. Das trifft genau unseren Geschmack – TipTop!!

Leider geht im Jänner die Sonne in Seitentälern des Alpenhauptkammes doch noch relativ früh unter, also gab’s zum Abschluss noch die Talabfahrt auf der Stephan Eberharter Goldpiste!

Fazit:

Durch den Zusammenschluss mit Hochfügen ist es fast unmöglich das ganze Skigebiet an einem Tag abzufahren und dabei noch die sensationellen Hütten mit ihrer Kulinarik & ihrem Lifestyle genießen zu können! Auch wir haben nur einen Teil geschafft und werden diesen Winter mit Sicherheit noch einen zweiten Check dort machen! Dennoch: Es war ein Mega-Tag mit Sonne, frischem Powder & absolutem Genuss! So mögen wir’s: Leben erleben mit viel Freude, Harmonie & Liebe 🙂

Hier noch die „Hard-Facts“ zum Skigebiet Hochzillertal:

  • 88 Pistenkilometer
  • 39 Liftanlagen
  • 10 Hütten (Unsere Top-Empfehlungen: Kristallhütte, Platzlalm & Wedelhütte)
  • 2 Talabfahrten
  • Action: Bretterpark Hochzillertal
  • Preise: Tagesticket für Erwachsene 52,50 € und 38 € für den halben Tag (ab 11:50 Uhr).

Du willst mehr VLOGs von uns sehen? Du glaubst gar nicht wie sehr ein Kommentar oder ein Daumen nach oben motivieren kann 🙂

::–::–::———————::–::–::

Wir sind auch auf YouTube, Facebook und Instagram als Tiroler Coconuts zu finden mit den allerneuesten Neuigkeiten und kleinen, weiteren Einblicken in unser Lebens-Erlebnis 🙂

Tiroler Coconuts

Alle Beiträge sehen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tiroler Coconuts

Wir sind zwei Tiroler mit Herzblut und 3 großen Interessen: Reisen, Ernährung & Fitness – aber alles ohne Mainstream & Einheitsbrei! Bewusst abenteuerlustig und mit dem Drang zum höchsten Lebensgenuss zeigen wir euch mit diesem Vlog unsere Highlights!

Beliebteste Videos

Folge uns auf