Was für ein absolut perfekter, traumhafter Powder-Tag! Unser SkigebietCHECK in der Axamer Lizum war einfach mega! Wir hatten beste Konditionen, da die Tage zuvor hat es Frau Holle ihre Betten mit viel Elan ausgeklopft und uns viel frischen Schnee spendiert und dann zeigte sich strahlend blauer Himmel 🙂 Diese Chance haben wir sofort genützt und sind zum Skigebiet Axamer Lizum, das ca. 45 Autominuten von Innsbruck entfernt liegt, gefahren.

Erste Line gibt’s für Frühaufsteher!

Darin erwartete uns ein fast leerer Parkplatz, Sonnenschein und frischer Neuschnee! Also LVS-Gerät an und ab in den Tiefschnee! Die Axamer Lizum ist bei Freeridern bzw. Variantenfahrern beliebt, da es zwischen und neben den Liften viele tolle Möglichkeiten für Abfahrten im Tiefschnee gibt. Deshalb ein wichtiger Tipp: Um eine erste Line ziehen zu können, sollte man an solchen seltenen, perfekten Powder-Tagen sehr früh dran sein, da ab dem späten Vormittag ziemlich alles bereits verspurt oder abgefahren ist. Zum Glück dürfen wir uns seit kurzem zu den Früh-Aufstehern zählen 😉

Retro-Erlebnis mit Fotopoint

In der Axamer Lizum gibt’s auch noch eine Standseilbahn – „Olympiabahn“, die man heutzutage nur noch selten findet und daher ein cooles Retro-Erlebnis ist 🙂 Direkt bei der Bergstation gibt’s auch einen Fotopoint vor sagenhafter Bergkulisse: Skikarte dran halten, während des piepsen sich positionieren und am Abend kann man mit dem Code auf dem Liftticket auf www.skiline.cc das Foto downloaden. Eine coole Idee, leider haperte es bei uns etwas mit der Belichtung…

FAZIT:

Es war einfach nur sensationell, wie ihr an unseren lauten YEAH’ und WUHU’s im Video hören könnt 🙂 Das kann man kaum in Worte fassen, deshalb seht euch einfach und unbedingt das Video an!
Wer auch Lust bekommen hat einen Ski- oder Snowboard-Tag in der Axamer Lizum zu genießen, dem können wir für die Einkehr das Birgitzköpflhaus empfehlen! Die Sonnenterrasse hat ihren Namen wirklich verdient, dort strahlt einem auch im Jänner die Sonne bis zum Liftschluss ins Gesicht. Eine Hütte die von einer super-freundlichen, einheimischen Familie bewirtschaftet wird und das Essen schmeckt herrlich, ehrlich-hausgemacht! Auch Nicht-Fleischesser, wie wir, finden auf der Karte eine gute Auswahl 🙂 Tipp: Pommes essen! Es waren die besten Pommes, die wir je auf einer Hütte gegessen haben.

Die „harten“ Fakten zur Axamer Lizum:

  • Preis: Tageskarte für Erwachsene kostet 38,50 Euro, für einen halben Tag zahlt man 32 Euro
  • 10 Liftanlagen: 1 Standseilbahn, 6 Sessellifte, 3 Schlepplifte
  • 40 Pistenkilometer mit 20 Abfahrten
  • Action: 1 Funpark „Golden Roof Park“, 1 Funslope, 1 Speedcheck
  • Gratis-Shuttlebus von Innsbruck  in die Axamer Lizum. Fahrplan-Info: VVT oder Axamer Lizum
  • Seehöhe: 1.580m (Talboden) bis 2.340 m
  • Homepage: www.axamer-lizum.at

Wir hoffen euch hat’s gefallen und ihr habt Lust bekommen mehr SkigebietCHECK’s mit uns zu erleben! Dann freuen wir uns ECHT SEHR über euer Abo, Like und Kommentar 😉 Das motiviert uns noch mehr und noch bessere Videos zu machen!

::–::–::———————::–::–::

Warum SkigebietCHECKs?
In Tirol gibt es rund 80 Skigebiete. Eine ganz schöne Menge! Jedes wirbt mit XY Pistenkilometern, so und so vielen Hütten, modernsten Liftanlagen und so weiter… Da verliert man bei den ganzen Werbebotschaften den Überblick. Aber vor allem steht man meist vor der Frage: Welches Skigebiet erfüllt die meisten der eigenen Wünsche!? Tja, diese Frage stellen wir uns auch jede Wintersaison. Also wird es vermutlich einigen so gehen wie uns, deshalb startet wir eine neue Serie: „Skigebiet-CHECK“. Meistens zeichnet sich ein Gebiet ja durch ein besonderes Merkmal oder Highlight heraus, was wir finden und in den Videos hervorheben wollen.

::–::–::———————::–::–::

Wir sind auch auf YouTube, Facebook und Instagram als Tiroler Coconuts zu finden mit den allerneuesten Neuigkeiten und kleinen, weiteren Einblicken in unser Lebens-Erlebnis 🙂

Tiroler Coconuts

Alle Beiträge sehen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tiroler Coconuts

Wir sind zwei Tiroler mit Herzblut und 3 großen Interessen: Reisen, Ernährung & Fitness – aber alles ohne Mainstream & Einheitsbrei! Bewusst abenteuerlustig und mit dem Drang zum höchsten Lebensgenuss zeigen wir euch mit diesem Vlog unsere Highlights!

Beliebteste Videos