Nach dem Ende der Urlaubszeit zeigt sich das Tiroler Wetter von ungewohnter Seite: sonnig, warm und beständig – besser als im Sommer! Man muss die Feste ja feiern wie sie fallen, also haben wir das optimale Bergwetter ausgenützt für eine Kurz-Tour zum Hecherhaus. Dieses liegt bei der Bergstation der Kellerjochbahn und wurde vor ein paar Jahren vom bunten Hund, liebenswerten Lebemenschen und Gastro-Fuchs Wolfgang Schulze-Boysen – bekannt als „WUF“ – übernommen und neu eröffnet.

Vom Parkplatz der Talstation nahmen wir den Aufstieg über den „bestens ausgeschilderten Wanderweg“ – also querfeldein über die „dezent abfallende“ Piste. Die angekündigte Austropop-Livemusik motivierte uns einen mehr oder weniger galanten Schnellschritt hinzulegen. Wir erreichten nach knapp einer Stunde unser Ziel. Die Band hatte sich anscheinend beim Weg hinauf verirrt – tja, nicht verwunderlich bei den Top-Wegmarkierungen. Wuf sprang spontan als routinierter Entertainer ein. Den Leuten und Stammgästen auf der pumpvollen Sonnenterrasse hat’s wie gewohnt herzlich amüsiert.

Der Sonnenuntergang wartete brav bis wir Pressknödel, Sauern Graukas und Eispalatschinken später an den Abstieg machten. An dieser Stelle möchten wir ein Crowdfunding für fluoreszierende Wegmarkierungen vorschlagen, da wir sicher nicht die einzigen, ersten waren oder letzten sein werden, die vom Hecherhaus den Weg im Dunkeln hinunter nehmen, und die Stirnlampe ihren Geist aufgibt… Wäre doch eine sinnvollere Investition als in Krücken – oder?

Ein feiner Tag am Berg im Tiroler „Altweibersommer“ – gibt’s noch immer keinen charmanteren Ausdruck dafür!?

 

Tiroler Coconuts

Alle Beiträge sehen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tiroler Coconuts

Wir sind zwei Tiroler mit Herzblut und 3 großen Interessen: Reisen, Ernährung & Fitness – aber alles ohne Mainstream & Einheitsbrei! Bewusst abenteuerlustig und mit dem Drang zum höchsten Lebensgenuss zeigen wir euch mit diesem Vlog unsere Highlights!

Beliebteste Videos